HANFÖL

Feinstes Hanföl

Sonderangebot

Feinstes Hanföl in Rohkostqualität mit köstlich nussigem Geschmack von der Ölmühle Garting. Von allen Speiseölen zeigt nur das Hanföl das für uns optimale Verhältnis von einem Teil Omega-3- zu 3 Teilen Omega-6-Fettsäuren. Das enthaltene Chlorophyll verleiht dem Öl seine grüne Farbe, das Beta-Carotin den goldenen Schimmer.

Aufgrund der seltenen Gamma-Linolen-Säure kann Hanföl innerlich wie äußerlich bei Neurodermitis und Schuppenflechte helfen, den Blutdruck senken und bei PMS ausgleichend wirken. Zusammen mit der enthaltenen Stearidonsäure  kann es Entzündungen hemmen.

Hanföl eignet sich zum Verfeinern von Salaten, statt Leinöl ins Müsli gegeben, nach dem Kochen über Gemüse und Suppen geträufelt – und als wertvoller Bestandteil von Cremes und Lotionen.

In Analysen, die an der University of Modena and Reggio Emilia durchgeführt wurden, fanden sich neben THC und CBD 30 weitere Cannabinoide. In 10 ml Hanfsamenöl stecken aber im Schnitt nur 0,8 Mikrogramm CBD. Im Vergleich dazu enthält dieselbe Menge CBD-Öl stolze 1.000 – 2.000 Mikrogramm CBD.

Das könnte dich auch interessieren:

Kürbisspaghetti mit Ananas

Frisch und knackig sättigen diese farbenfrohen Spaghetti ohne müde zu machen. Und die Ananas regt...

Mandarinencreme

Die frische Creme für den kleinen Hunger zwischendurch.   Zutaten: 100 g Cashew 100 ml Mandarinensaft Prise Salz 2 TL Honig Mark einer halben...

Gänseblümchen: kleine Sönnchen mit großer Wirkung

Jeder kennt und mag die kleinen Sönnchen, aber wer kennt schon Geschmack und Heilwirkungen? Die Blättchen von Bellis Perennis sind fast rund ums...